Dienstag, 20. Oktober 2009

Der Anfang

Hallo Leute,
heute ist der 20.Oktober 2009.
Wir werden ein bißchen in die Vergangenheit reisen.
Ab Mitte 2008 haben Natalie und ich intensiv nach einer Fertighausfirma gesucht.
Es standen zum Schluss vier Fertighausfirmen zur Wahl :
Schwörer Haus, Gussek Haus ,Fingerhaus und Renschhaus.
Über Zeitschriften und das Internet haben wir uns dann für Fingerhaus entschieden.
Warum?
1. Wir wollen Energieeffizient bauen (KFW55)
2. Wir wollen gute Qualität
3. Gute bis sehr gute Erfahrungen von anderen Fingerhaus-Bauherren
4. Design des Hauses Centro 300

Die Grundstückssuche war nicht so schwer wie gedacht.
Wir haben uns auf ca. drei Grundstücke in einem Gebiet festgelegt, die aktuell ca.10 min mit dem Auto entfernt sind.
Leider war der Preis sehr hoch für das Grundstück (474m²), für das wir uns entschieden haben.
Dafür sind wir an einem Wendehammer, auf der Rückseite des Grundstücks verläuft ein Gehweg und dann erst die nächsten Reihenhäuser. Neben uns wird ein EFH gebaut und rechts von uns verläuft ein 3m breiter unbefestigter Weg.
Einfach Top Lage.
Hier zwei Bilder: Grundstücksgröße 474m²


Und hier noch vom Katasteramt:


So und nun was wir bis heute alles gemacht haben:

Dienstag, 24.Februar 2009

1.Termin mit Fingerhaus(Herr Langmandel)
Besprechung Hausvorstellung

Samstag, 31.März 2009

Besuch Fingerhaus in Frankenberg


Samstag, 04.April 2009

Haus Centro in Hannover besichtigt


Dienstag, 07.April 2009

Notartermin zum Grundstückskauf


Mittwoch, 15.April 2009

2.Termin mit Herrn Langmandel

Hausvertrag abgeschlossen


Freitag, 29.Mai 2009

Finanzierung mit Fiba Immohyp


26. Juni 2009

Finanzierung bei der Volksbank (3,97%)

30. Juni 2009

Grundschuldbestellung Darlehen beim Notar

27. August 2009

Architektentermin mit Herr S. von Fingerhaus
10 Stunden !!!!

23. September 2009
Bodengutachten auf dem Grundstück

29. September 2009

Vorabzüge erhalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen