Freitag, 24. Juni 2011

Achtung Ritto-Klingel !!!

Die Standardklingel von Fingerhaus (Ritto Minivox) ist, wie wir vom Elektrotechniker (nicht von Fingerhaus) erfahren haben, sehr einbruchsgefährdend. Die Tür sollte beim verlassen des Hauses immer doppelt abgeschlossen werden
(machen wir so oder so). Die Klingel kann ganz leicht demontiert werden und beim richtigen zusammenführen der Drähte ist die Tür offen und der Weg für die Einbrecher frei!!!

Wir haben uns aber sowieso schon eine neue Klingel gekauft- eine richtig schöne Kameraklingel, die auch keinen Klingelton hat, der mich an meine Zahnarztklingel erinnert !! ;)

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    die Aussage des Elektrikers verstehe ich nicht ganz. Aus den Schaltplänen geht hervor, dass die Leitungen des Türöffners nicht nach aussen gehen. Hat er denn Dir diesen Effekt gezeigt?

    Im Übrigen, bin ich auch der Meinung man sollte immer abschliessen, aber nicht wegen dem Türöffner, sonder weil das Schliessband dann an drei Stellen verriegelt wird. Ist die Türe nicht abgeschlossen, lässt sich fast jede Türe mit einfachsten Mitteln öffnen!

    Viele Grüße

    Michael

    AntwortenLöschen
  2. HAllo ,
    ich kann nur das wiedergeben was mir der Elektriker gesagt hat der viele Klingeln installiert hat.
    Gruß Claudio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kontakte für den Türöffner liegen tatsächlich im Außenbereich. Eine Schraube an der Türstation lösen und schon kann die Türe geöffnet werden....

      Löschen