Freitag, 24. Juni 2011

Achtung Ritto-Klingel !!!

Die Standardklingel von Fingerhaus (Ritto Minivox) ist, wie wir vom Elektrotechniker (nicht von Fingerhaus) erfahren haben, sehr einbruchsgefährdend. Die Tür sollte beim verlassen des Hauses immer doppelt abgeschlossen werden
(machen wir so oder so). Die Klingel kann ganz leicht demontiert werden und beim richtigen zusammenführen der Drähte ist die Tür offen und der Weg für die Einbrecher frei!!!

Wir haben uns aber sowieso schon eine neue Klingel gekauft- eine richtig schöne Kameraklingel, die auch keinen Klingelton hat, der mich an meine Zahnarztklingel erinnert !! ;)

Donnerstag, 16. Juni 2011

Wieso funktioniert das nicht..

ich versuche gerade vergeblich eine andere Klingel zu installieren. Aber egal welches von den 100 Kabel ich an die Klingel anschließe, es will einfach nicht funktioneren. Das bringt mich zum K...n mit der S........ß Ritto Minivox (Gegensprechanlage). Inkompatibilität?

Dienstag, 14. Juni 2011

Neue Aussenansichtsbilder






Schade, dass wir es nicht mehr zum Fingerhaus -Wettbewerb zum schönsten Haus geschafft haben. Aber im nächsten Jahr.  Es gibt noch einiges zu tun.

Donnerstag, 9. Juni 2011

Die Mauer und der Zaun

Hab es fast geschafft den kompletten Zaun zu montieren.Wie es weiter geht (mit dem Zaun), müssen wir noch entscheiden, ob wir mit Stellplatz oder ohne Stellplatz einzäunen.
Der Rasen wächst und gedeiht. Am Samstag wird er zum ersten mal gemäht. Nächste Woche werden wir dann die restlichen Mähsteine setzen und Pflanzen besorgen.

Mittwoch, 1. Juni 2011

Mai Verbrauchsdaten




Die Photovoltaikanlage hat mal wieder einen Rekordproduktionsmonat hinter sich.
Der Stromverbrauch könnte einen Tick besser sein, ist aber dennoch zufriedenstellend.
Die Wärmepumpe natürlich wieder mit einem Niedrigverbrauchsrekord. Da merkt man, endlich wird`s wärmer.
Der Wasserverbrauch ist ziemlich hoch wir haben ja auch unseren Rollrasen verlegt der natürlich die ersten 14 Tage kräftig bewässert sein will. Danach werden wir den Brunnen bohren und das Grundwasser als Gartenbewässerung nutzen.