Montag, 10. Mai 2010

Trockenestrichprogramm läuft, Kellerinnendämmung

Das Trockenestrichprogramm läuft zur Zeit. Im EG wird die Fußbodenheizung nicht warm, heute übermittel ich unserem Bauleiter weitere Daten, so das er dem Subunternehmer bescheid geben kann.
Zur Zeit dämmen wir im Keller das Treppenhaus (erforderlich wegen KFW-Darlehen).

3 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,
    ich beschäftige mich gerade mit der Treppenhausdämmung und bin auf eure Bilder gestoßen.
    Wie dick müsst ihr denn dämmen? Die Holzteile sehen nach Arbeit aus. Kommt da die dicke Dämmung rein und obendrauf dann der Gipskarton?
    Danke schon mal fürs weiterhelfen
    Grüßle Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,so wie unser Bauleiter das uns gesagt hat, müssen wir soweit dämmen + die GKP, so dass fast kein Spalt mehr zur Treppe zu sehen ist.
    D.h. wenn Ihr zwischen Treppe und Wand 8cm Platz habt müsst ihr ca. 7cm breite Holzlatten nehmen, dann zwischen den Latten die Dämmung anbringen und dann noch die Gipskartonplatte die 1cm (9,5mm)anbringen.
    Ich stelle noch weitere Bilder ein. Hoffe, ich konnte ein wenig helfen...!
    Liebe Grüße Claudio

    AntwortenLöschen
  3. SCHAFFE SCHAFFE SCHAFFE SO LAUTET DI DEVISE:D lore

    AntwortenLöschen