Montag, 2. Mai 2011

Aktuelle Verbrauchsdaten von Januar bis Ende April




Der Wärmepumpenverbrauch ist phänomenal niedrig. Die Photovoltaik produziert auch sehr sehr gut.

Der Hausstrom könnte sich zwischen 200 bis 240kWh durchschnittlich einpendeln, dass wäre auch ein Topwert. Den Wasserverbrauch kann ich noch nicht einschätzen, da der Garten noch teilweise nicht fertig ist.

2 Kommentare:

  1. WOW! 22,4 kWh ist wirklich sehr wenig!
    Wie habt ihr das denn hinbekommen? Wir haben ja auch Erdwärme, aber 80 kWh verbraucht. Das würde uns wirklich mal interessieren! ...
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Also wir haben eigentlich net viel gemacht.Der April war bei uns sehr warm.So zw.10 und 25°C.Unser Haus steht ca. -20° Südöstlich.Die Regler im Dachgeschoss haben wir mittlerweile komplett runtergedreht(außer im Bad 24°),da
    Tagsüber die Temperaturen hoch sind.Im EG haben wir Sie gerade mal um 2°C auf 22°C gesenkt. Vielleicht liegt es auch an der Verklinkerung, die die Wärme gut speichert?

    AntwortenLöschen