Dienstag, 18. Mai 2010

Kellerdämmung und Estrich

Gestern sind wir mit der Kellerdämmung fertig geworden, heute wurde der Estrich im Keller verlegt und morgen wird die Photovoltaik installiert.  Die Module sind schon angekommen. Musste jedes einzelne in die Garage tragen.....und das 29 Mal, allein!!

3 Kommentare:

  1. Schönen guten Abend! Wir haben ein paar Fragen und hoffen ihr könnt uns ein paar Infos liefern. Besten Dank im Voraus.
    Wie lange dauert die Trocknungszeit des Estrich? Ab wann war der Estrich begehbar bzw. belastbar?
    Was für eine Estrichart wurde denn eingesetzt?
    Anhydritestrich?
    Wir suchen noch nach etwas passendem.

    Wir haben ein Angebot von Turowski Estriche vorliegen.
    http://www.turowski-estriche.de/estrich/estrichangebot/estrich-angebot.html

    Von welcher Firma habt den Estrich legen lassen? Wart ihr zufrieden? Gibts es etwas auf das man unbedingt achten sollte?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    PS: Sehr schöner und interessanten Blog habt ihr hier. :)

    Viele Grüße
    Marina & Sascha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    der Estrich ist von Fingerhaus und es ist ein Anhydritestrich.Nach zwei Tagen konnte man schon drüber laufen.
    Nach acht Tagen ist er belastbar.Die Trocknungszeit läuft seit Mittwoch den 5 Mai und geht vorraussichtlich bis zum 1.Juni.

    AntwortenLöschen
  3. Servus,
    ja vielen Dank für die schnelle Antwort. Echt klasse!
    Das Thema Estrich ist echt ein Abschnitt für sich.
    Wir brauchen auch so einen Blog. Super Idee! :)

    Grüße
    Marina & Sascha

    AntwortenLöschen